Die Lyrische Wurst. Hier gibt es Wurstgedichte und Wurstpoesie. Leckere Gedichte rund um die Wurst. Egal ob Bockwurst, Grillwurst, Bratwurst oder Leberwurst. Wurst ist Wurst bleibt Wurst.
Guten Appetit!

Die erste Wurst in meinem Leben

Mein Leben begann, dass ist mir heut' klar,
als mein Vater mir schenkte eine Wurst wunderbar.
Ich war noch sehr klein und konnt' sie kaum heben
- die erste Wurst in meinem Leben.

So manche Glut hab' ich seitdem entfacht,
schickte Würste auf's Rost wie Soldaten in die Schlacht.
Und sah ich die Würste über'm Feuer dann schweben
- dachte ich stets an die erste Wurst in meinem Leben.

Die Jahre vergingen, viele Würste ich hatt',
man könnte jetzt meinen ich wäre wurstsatt.
Und doch kann die Wurst mir noch alles geben
- wie die erste Wurst in meinem Leben.

Keine Kommentare:

 
Kostenloser Besucherzähler
Kritik und Anregungen per mail an: unterschluepfli@yahoo.de