Die Lyrische Wurst. Hier gibt es Wurstgedichte und Wurstpoesie. Leckere Gedichte rund um die Wurst. Egal ob Bockwurst, Grillwurst, Bratwurst oder Leberwurst. Wurst ist Wurst bleibt Wurst.
Guten Appetit!

Die Welt von heute (Bier und Wurst)

Die Welt von heute ist mir nicht geheuer,
nur Arbeit, kein Spiel, nur Lohn und Steuer.
Wie Lemminge folgen die Menschen der Masse,
kein Hirn, keinen Stolz - wie sehr ich sie hasse!
Sie töten das Schöne, kennen keine Poesie,
was wirklich zählt, das erkennen sie nie.
Trostlos und öd', voll Hunger und Durst
wär die Welt von heute ohne Bier und Wurst.

Die Menschen von heute sie reden und reden,
von Krieg und Gewalt und von blutigen Fehden.
Die Menschen von heute kann ich nicht verstehen,
sie haben doch Augen und können nicht sehen
den Frieden, die Hoffnung, den Trost und das Glück,
zu finden im Bier und im wurstenen Stück.
Doch manche von uns, sie geben nicht auf,
für sie gibt es Bier und Würste zuhauf.

Denn Brüder und Schwestern, ich kann euch versprechen:
Bier und Wurst werden niemals brechen
von Liebe und Treue den heiligen Schwur
- das Bekenntnis unserer tiefsten Natur.
Am Feuer veredelt die Würste verzehrt,
die Biere dazu in Mengen geleert.
Wir haben alles was das Herz verlangt,
Bier und Wurst von heute sei gedankt!

4 Kommentare:

Schlummerschluepfli hat gesagt…

Besonders hervorzuheben sind in diesem Werk die romantifizierenden Elemente der klassischen Wurstpoesie.

Ich kann mich erinnern, da war ich einmal mit meiner Mutter im Café. Da sah ich einen Mann, der nicht verstand, warum man in dem Café keine Currywurst bekommt.

Und von da an war mir klar:

"Bier und Wurst werden niemals brechen"


Brati McWurst ist für mich einer der ganz großen Gestalten der klassischen Wurstpoesie. Sein Lebenswerk ist jetzt schon vergleichbar mit Größen wie Matthäus oder Rummenigge.

Emily Leon hat gesagt…

Das sind sehr interessant! Hier sind einigen Restaurants in Deutschland! guk mal!
http://restaau.de/browse/besten-japanisches-restaurant-in-berlin.html

japanisches Restaurant hat gesagt…

japanisches restaurant
http://restaau.de/Browse/besten-japanisches-restaurant-in-berlin.html

japanisches Restaurant hat gesagt…

Das sind sehr interessant!
danke schoen!
japanisches restaurant

 
Kostenloser Besucherzähler
Kritik und Anregungen per mail an: unterschluepfli@yahoo.de