Die Lyrische Wurst. Hier gibt es Wurstgedichte und Wurstpoesie. Leckere Gedichte rund um die Wurst. Egal ob Bockwurst, Grillwurst, Bratwurst oder Leberwurst. Wurst ist Wurst bleibt Wurst.
Guten Appetit!

Schönes Würstchen

Schönes Würstchen wird sich winden
Auf dem glühend' Rost noch braten
Will in meinem Mund verschwinden
Muss auf heißen Tod noch warten

19 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Tolle Sache hier!
Frei nach dem Motto: Gewurst wie! :-)

Brati McWurst hat gesagt…

WAS...? WAS...? WAS...? WAS MACHT DER DENN HIER???

Anonym hat gesagt…

Das ist ein freier Blog !?! :-)

Anonym hat gesagt…

Tja, so kann man sich irren!
Dabei dachte ich, euch sei das ziemlich wurscht! ;-)

Der mit der Wurst tanzt hat gesagt…

Ne ne mit wurschismus wolln wa net anfangen..
Hier ist jeder Willkommen der der Wurst huldigt.
Brati hat da wohl was in den falschen Hals bekommen...
ich finds gut das du dich hier mal blicken lässt (mit Ideen wäre noch schöner :-)

Anonym hat gesagt…

Wurst ich doch das sich ein Ausflug auf diese Seite lohnt!!

Wie gern wuerd ich doch mit diesen lyrischen Wurstkindern wieder den Grill teilen...

So long. Ich halt die Flagge hoch im Lande der pinken Hot Dogs am Spies!

Die Wurst sei mit Euch!
Euer
Verwurster

Anonym hat gesagt…

Es war einmal ein Schwein,
das wollte gern mal anders sein.

Denkt sich, es sei doch viel schöner,
wär´ich mal ein Riesen-Döner!

Also schnell mal ab zum Schlachter,
denn Döner, ja die macht er!

Aber leider, ja so kann es gehn,
der Schlachter hatte Bierchen zehn...

Trank zu sehr wohl übern Durst,
und das Schwein: ist jetzt ne Wurst!

:-)
Dürft ihr gerne verwenden, korrigieren, Postkarte draus machen, was weiß ich.

Anonym hat gesagt…

Also ich finde diesen Blog mehr als armselig. Dass diese Menschen ihr Leben im Schatten des Fleisches führen, bleibt ihnen ja selbst überlassen - aber warum sollte das eine breite Öffentlichkeit interessieren? Ich kann einfach nicht begreifen, dass so viele Leute sich auch noch freuen, ihren Hunger in solch hirnverbrannten Gedichten wiederzuentdecken - ich würde vor Scham auf Schnitzel umsteigen. Aber von mir aus klopft Euch auch noch gegenseitig auf die Schultern und bejubelt Euch dafür, dass Ihr Phantasie und ein offenes Biofleischverhältnis geopfert habt zugunsten von Currywurstgeborgenheit und lebensstrukturierenden Speiseplänen - eigene Gedanken, die diese Welt bereichern könnten, muss man von Euch wohl ohnehin nicht erwarten...

Sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen Brati McWurst... :-)

Schlummerschluepfli hat gesagt…

Ja, wir haben auch schon überlegt, ob Wurstpoesie das Richtige ist.
Vielleicht wäre es besser auf Käse oder Frikadellen umzusteigen. Das dürfte die breite Öffentlichkeit sicher mehr ansprechen.

Aber dann haben wir uns gesagt: "Kommt. Leute. Die Wurst muss es sein. Der steile Weg ist zwar der schwerste, aber was sollen wir auf fahrende Züge aufspringen. Wir machen uns unseren eigenen Zug. Schließlich hat die Wurst es wirklich nötig und verdient es nach 5000 Jahren Kunst endlich mal, zu Ruhm zu kommen."

Und so nehmen wir ganz bewusst in Kauf, dass "die breite Öffentlichkeit" unsere Kunst skeptisch betrachtet und verstört nach dem tieferen Sinn darin ausschau hält. Aber so wirkt es.
Vielleicht gibt es eines Tages Wurstpoesie in der Schule.

Bis dahin werden wir hier Stand halten und sicher nicht mit dem Kopf schütteln sondern mit der Gabel klappern. Für die Wurst!

Brati McWurst hat gesagt…

Kopfschüttler,
auf dieser Seite musst Du Dir gar nichts verkneifen. Die Wurst ist unser Symbol für absolute Freiheit und Gleichheit. Außerdem bin ich Dir äußerst dankbar, denn Dein Kommentar belegt doch nur zu deutlich, was ich bezüglich eigenen Gedanken geschrieben habe - Du erschaffst nicht, Du reproduzierst bloß. Du kannst Dich gerne öfter hier blicken lassen und mich vom Gegenteil überzeugen!
Mit freundlichen Würsten
Dein Brati

Anonym hat gesagt…

Ihr seid hier eigentlich eine echt lustige Truppe. Wurstpoesie macht bestimmt Spaß, ehrlich! Erinnert mich auch ein wenig an das Aschenbecher-Blog, die machen das auch ziemlich gut.

Aber den Brati, den solltet ihr vielleicht mal etwas "zähmen". Normalerweise hätte ich jetzt gesagt, dass er den Mund etwas zu voll nimmt; aber das geht wahrscheinlich gar nicht, weil schon so viel Tofu-Wurst drin steckt.
Also Schreiben kann er! Nur einstecken nicht. Aber vielleicht liegt es auch daran, dass er mich einfach nur für den dümmsten Menschen der Welt hält.
Lassen wir es einfach dabei, OK? :-)

Euch allen hier viel Erfolg, viele nette Gäste und neue Gerichte/Gedichte!

Brati McWurst hat gesagt…

Also das mit der Tofu-Wurst überlese ich mal gnädigerweise.
Und wie kommst Du darauf, dass ich nicht einstecken kann? Ich habe noch keine ernst gemeinte Kritik von Dir bekommen.
Aber ansonsten hast Du die Lage eigentlich ganz gut erkannt.
Bravo!

Anonym hat gesagt…

Tach nochmal...

Geht ja richtig zur Sache hier!! Euch ist bestimmt schon aufgefallen das das Vegetarier-Forum aufmerksam geworden ist:
http://www.vegetarierforum.de/showthread.php?p=3121

Weiter so und die Wurstulation wird kommen!!

:)

Anonym hat gesagt…

Also dieser Brati McWurst scheint ja ganz ein schnöseliger Popanz zu sein.
Oder warum sonst bildet der sich auf seine Wurstgedichte soviel ein, um den Betreiber eines angesehenen Webblogs zu diffamieren.
Ein unangenehmer Zeitgenosse!

Brati McWurst hat gesagt…

Wer ist denn dieser Speckstein? Kann mich denn keiner hier direkt ansprechen?? Es ist doch nicht so, dass ich keine kommunikativen Umgangsformen beherrsche, oder???
Ach und Kopfschüttler, eins muss ich noch loswerden:
Wenn Du glaubst, dass hier irgenwer irgendwen "zähmen" würde, hast Du wohl nicht begriffen, mit was für einer Bande fast schon rüpelhafter Individualisten Du es hier zu tun hast.
Mädels und Jungs - dafür liebe ich Euch!!!
(Verwurster, toller Name! Schreib' doch mal 'n Gedicht über Deine jüngsten Schlachterlebnisse! Es ist noch nicht zu spät, unseren Kampf zu unterstützen!)
Wurst oder Tod!!!

Schweinepriester hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Schweinepriester hat gesagt…

JETZT IST ABER MAL FEIERABEND HIER.

Pass mal auf "Kopfschüttler".....
Mir ein offenes Verhältnis zu
Biofleisch anhängen zu wollen grenzt schon fast an Vegetarismus.
Ich esse Wurst und Fleisch egal wo es herkommt. FLEISCH ist FLEISCH... mein degenerierter Freund.
Und watt soll eigentlich dieses geistlose Gedicht mit dem Dönerscheiß?
DÖNER wird denfinitv NICHT aus Schwein gemacht und ein Dönerhersteller der was auf sich hält, trinkt auch kein Bier.
Uns, als Freunde des wurstigen Verses, fällt so was dann doch wohl auf, aber dein Schädel ist scheinbar vom ewigen Kopfschütteln schon fernab jeden Wissens.
Watt biste eigentlich fürn Schmock?
Hast du nix besseres zu tun, als sonnen Scheißblog zu schreiben?
Uns Geistlosigkeit vorzuwerfen, aber selber scheißt du uns mit Geschichten über deine Alte und dich ein!
Son Kack.
Und du,lieber "Wurstfried Speckstein" wagst es wirklich den
Goethe unter uns Wurstpoeten als "unangenehmen Zeitgenossen" zu titulieren?
Mal ganz abgesehen davon, das du vielleicht Recht haben könntest, steht dir selbiges aber in keinster Weise zu.
Bevor du hier kein brauchbares Gedicht veröffentlichst,brauchst du dich gar nicht mehr blicken lassen.
SO...
Und jetzt antwortet ihr Schlappschwänze..

Brati McWurst hat gesagt…

Tausendmal Dank, mein Schweinepriester!!!
Das ist genau der Wurstkampfgeist, den wir hier brauchen. Die Zeit der friedlichen Wurstvergötterung sollte damit ein für allemal vorbei sein. Wenn die Welt ihre Wurst nicht freiwillig isst, zwingen wir sie eben dazu!!!
Leider denke ich, dass der Kopfschüttler sich Deinen allzu berechtigten Vorwürfen nicht stellen wird, er hat wohl schnell begriffen, dass er da einen Streit begonnen hat, den er so nicht gewinnen kann.
Vielleicht sollten wir diese Diskussion mal auf seinem blog weiterführen...

yves eigenhaut hat gesagt…

War grade mal auf der Seite vom Kopfschüttler und ehrlich gesagt fand
ich das ganze ziemlich verstörend!Wie
kann jemand guten Gewissens die Wurst poesie als"hirnverbrannt" bezeichnen wenn er selbst tagtäglich solch geistige Flatulenzen in die Weiten des Webs erbricht!!Es ist traurig und erschreckend das es tatsächlich Menschen gibt die sich freiwillig einer solch geist- und witzlosen Unterhaltung zuwenden.Wenn die Gespräche zwischen ihm und seiner Alten wenigstens Humor beweisen würden,aber statt eines auch nur zaghaften Schmunzelns konnte das ganze MIR nur ein energisches Kopfschütteln entlocken.Diese Person meint wohl das Recht zu haben ernsthafte Künstler beleidigen zu können nur weil er selbst die Welt mit seinem trivialen,klebrig süssem Beziehungshirnquark zumüllt!!
Ich weiss zwar das diese Diskussion
lang nicht mehr aktuell ist,dennoch musste ich mich dazu äussern,weil man sich sowas freches jawohl kaum bieten lassen muss.
mit wurstialistischem Gruss
Yves Eigenhaut

 
Kostenloser Besucherzähler
Kritik und Anregungen per mail an: unterschluepfli@yahoo.de