Die Lyrische Wurst. Hier gibt es Wurstgedichte und Wurstpoesie. Leckere Gedichte rund um die Wurst. Egal ob Bockwurst, Grillwurst, Bratwurst oder Leberwurst. Wurst ist Wurst bleibt Wurst.
Guten Appetit!

Traumwurst

Wie ein Pfeil trifft mich dieser Schmerz
Und tiefe Trauer umnebelt mein Herz
Kein Fleisch gibt es hier, das zärtlich röstet
Kein' prallen Darm, der mich vertröstet
Einsam sitz' ich in wurstfreiem Raum
Und sinke lieber in seligen Traum

In meinem Geist ist ein wurstenes Reich
Wo die Därme sind knackig und das Brät ist weich
Und wenn der Welt Last mir auf den Schultern drückt
Suche ich hier ein traumhaftes Glück
Stets habe ich diese Wärme gefunden
Und das half mir oft schon über die Runden

Ich entdecke hier sogar neue Genüsse
Heute komm' ich an herrliche Flüsse
Aus aufgeschäumter Leberwurst
Und wie eine Wolke aus purer Lust
Lädt diese mich ein, mit ihr zu träumen
Ein jeder sollte Wurst aufschäumen

Am Blutwurst-Baum mache ich eine Rast
Der Wurstwind weht, ich verspür' keine Hast
Ich sehe ein riesiges Würstchen am Himmel
Fleischig und schön, ein fliegender Pimmel
Ich winke ihm zu, es zuckt darauf munter
Und anmutig gleitet es zu mir herunter

Ich bette mich ein in den fleischigen Schoß
Und ziehe am Zipfel, schon fliegen wir los
Über Felder aus Würsten, sie wiegen im Wind
Ich kann sie fast greifen, ich beiße geschwind
Rasch geht es weiter, die Wurst zieht mich mit
Ich jauchze, verzückt von dem köstlichen Ritt

Doch dann das Erwachen - es trifft mich hart
Dies ist kein Würstchen jungfräulich zart
Im meinem Mund - es ist nur ein Kissen
Aber in meinem Kopf ist ein tiefes Wissen:
Unter einem senffarbenem Mond
Ist es wo mein Würstchen wohnt

1 Kommentar:

yves eigenhaut hat gesagt…

Wie bildhaft Brati in diesem Werk seine liebevolle Beziehung zur Wurst
schildert!Die Traumsequenzen lassen vor dem inneren Auge wundervolle Szenen entstehen die wohl nur seinem schlaraffesken Verstand entspringen konnten.Besonders der Schluss offenbart wieder einmal seinen Hang zur Vermischung von Fiktion und Realität welche in diesem Poem besonders eindeutig offenbart wird.
Meisterlich!!!

 
Kostenloser Besucherzähler
Kritik und Anregungen per mail an: unterschluepfli@yahoo.de