Die Lyrische Wurst. Hier gibt es Wurstgedichte und Wurstpoesie. Leckere Gedichte rund um die Wurst. Egal ob Bockwurst, Grillwurst, Bratwurst oder Leberwurst. Wurst ist Wurst bleibt Wurst.
Guten Appetit!

Wurstphilosophie

Als ich einst philosophisch war,
stellt ich mir folgende Frage:
Wo liegt der Sinn des Lebens nur
ohne Wurstgelage?
Ich grübelte und dachte hart -
mein Kopf schien fast zu qualmen,
mir fiel nichts ein, kein einz'ger Sinn
so sucht ich in den Psalmen.
Doch siehe da, nicht mal die Bibel
konnte Aufschluss geben,
ging es nach ihr, so reicht allein
des Großen Gottes Segen.
Dies kann der Sinn für mich nicht sein
so sehr ich's auch versuche,
denn Würste stehen für mich nun mal
ganz klar auf erster Stufe.
Ein Sinn, es tut mir leid,
kann's ohne sie nicht geben,
Gedanken kreisen, drehen sich
was wär das bloß für'n Leben.
Die Depression, ganz klare Folge
Einsamkeit und Leere
meine Augen voller Tränen
auf meinem Herzen Schwere.
Nein, oh nein, ich will das nicht
die Vorstellung zu traurig,
ein Dasein ohne Wurst
wär trostlos, öd und schaurig.
Drum lass ich jetzt die Grübelei,
das Rumphilosophieren,
Scheiß auf Sokrates und Kant
ich werde jetzt dinieren.
Ne schöne Blutwurst soll es sein,
ich fange an zu schmausen,
ein Lächeln ziert nun mein Gesicht,
mein Herz fängt an zu sausen.
Welch Hochgenuss, Geschmackserguss
und Freude für den Gaumen,
drum Freunde kommt und hebt zusammen
für Wurst hoch eure Daumen.

Keine Kommentare:

 
Kostenloser Besucherzähler
Kritik und Anregungen per mail an: unterschluepfli@yahoo.de