Die Lyrische Wurst. Hier gibt es Wurstgedichte und Wurstpoesie. Leckere Gedichte rund um die Wurst. Egal ob Bockwurst, Grillwurst, Bratwurst oder Leberwurst. Wurst ist Wurst bleibt Wurst.
Guten Appetit!

Wurstparade

Leberwurst und Bierschinken
dazu warmes Bier trinken
Cervelat und Käsekrainer
unsere Stockwurst nimmt uns keiner
Landjäger und Wurstebrote
Gelbwurst, Weißwurst, Omas Rote
Räucherwurst verschmäh ich nie
Cabanossi, Salami!
Mortadella, Flönz und Presskopf,
Bock- und Brühwurst fein im Kochtopf
Blutwurststrudel, Kaminwurz
Platz schaffen mit einem Furz
Chorizo und Calabrese
weiter geht die Polonäse
Grützwurst, Knipp und Krakauer
stetig wird's im Magen flauer
Eichsfelder Kälberblase
duftet süß in meiner Nase
Rind, Geflügel, Pferd und Schwein
schlag ich in den Bauch mir rein
Braunschweig, Thüringen und Wien
ohne Reise komm ich hin
Pfefferwurst und Wurst vom Bregen
welche Wonne, welcher Segen
Dampfwurst, Kohlwurst und Wursthülle
Lyoner in großer Fülle
dann noch einen Fleischwurstring
und zum Nachtisch Blutpudding.

Keine Kommentare:

 
Kostenloser Besucherzähler
Kritik und Anregungen per mail an: unterschluepfli@yahoo.de