Die Lyrische Wurst. Hier gibt es Wurstgedichte und Wurstpoesie. Leckere Gedichte rund um die Wurst. Egal ob Bockwurst, Grillwurst, Bratwurst oder Leberwurst. Wurst ist Wurst bleibt Wurst.
Guten Appetit!

Bratis Reise, 2.Teil

Im Dorfe hörte Brati Worte
Über einen heiligen Orte
Bei dem Besuch sich würde lohnen
Da dort ein weiser Mann sollt' wohnen

Der Schweinepriester würd' genannt
Für seine Wurstliebe bekannt
"An diesen Herrn will ich mich wenden
Vielleicht kann er mein Leid beenden"

Der Hof des Pater war gar prächtig
Und Brati trat ein, ganz bedächtig
Durch ein Tor aus Schweinerippen
Voll Ehrfurcht leckte er die Lippen

Herrlich stand der Hackfleischthrone
Der Weise trug die Würstchenkrone
Und das Gewand, dazu erkoren
War bestickt mit Schweineohren

"Klein Brati", sprach er, "sei nicht bange
Den hundsgemeinen Wurstdieb fange!"
- "Mein Pater, wie soll ich das leisten?
Konnt' nicht mal in 'ne Wurst heut' beißen"

"Schon viele Würste hast gegessen
Und niemals solltest Du vergessen:
Eines, das verlierst Du nicht
- Der gold'nen Würste inneres Licht"

Ja, da musste Brati staunen
Vor dieser Weisheit, diesem Gaumen
Den Wurstgürtel gut festgeschnallt
Zog er hinaus zum Würstchenwald

Fortsetzung folgt

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Gute Reise, Brati.

 
Kostenloser Besucherzähler
Kritik und Anregungen per mail an: unterschluepfli@yahoo.de