Die Lyrische Wurst. Hier gibt es Wurstgedichte und Wurstpoesie. Leckere Gedichte rund um die Wurst. Egal ob Bockwurst, Grillwurst, Bratwurst oder Leberwurst. Wurst ist Wurst bleibt Wurst.
Guten Appetit!

Wurstgenuss im Ueberfluss

Als ich mal ohne Wurst war,
da ging ich in die Wurstbar.
Fragt’ den Kellner nach 'na Wurst,
hat auch ziemlich grossen Durst.
Warten musste ich nicht lang,
schnell kam auch schon der erste Gang.
Das schmeckte lecker, das ging gut runter,
da bestellt' ich noch 'n Satz recht munter.
Nicht aufhoeren wollt ich, mocht dies Treiben,
drum lies ich's nicht beim Zweiten bleiben.
Wie im Rausch es nun geschah,
Wurst um Wurst auf dem Tische war.
Rohwurst hat ich, weiss nicht wieviel,
fuer den Wirt es war ein guter Deal.
Schumrig fuehlt ich, konnt kaum stehen,
nur eine noch vor’m nach Hause geh’n!
Endlich aus der Bar getragen,
hat zu viel Fleisch in meinem Magen.
Nun, erahnen koennt Ihr kaum,
wie schlechts mir ging im Morgengraun.
Bereuhen jedoch tu' ich's nicht,
doch ist die Nachricht dies’ Gedicht,
Du sollst nicht haben alle Tage
ein solches Wurstgelage!

1 Kommentar:

Brati McWurst hat gesagt…

Immer wieder schön, wenn ein frischer Wind durch unsere Gemächer weht
- besonders, wenn es sich um eine solch steife Brise aus Südost handelt.
Zwei Meisterwerke mit dem Zeug zum Klassiker - hoffentlich kommt da mehr!

 
Kostenloser Besucherzähler
Kritik und Anregungen per mail an: unterschluepfli@yahoo.de