Die Lyrische Wurst. Hier gibt es Wurstgedichte und Wurstpoesie. Leckere Gedichte rund um die Wurst. Egal ob Bockwurst, Grillwurst, Bratwurst oder Leberwurst. Wurst ist Wurst bleibt Wurst.
Guten Appetit!

Bratis Reise, 1.Teil

An einem sonnig' Sommermorgen
Erwachte Brati ohne Sorgen
Sein Magen knurrte, doch das war
nicht schlimm, denn es war Wurst noch da

So kroch klein Brati aus dem Bett
Und in die Küche, wo das Mett
An jedem neu gebor'nen Tag
Bereit stand für den Brotbelag

Noch schläfrig von der letzten Nacht
- Im Traum hat er an Wurst gedacht
Schnitt Brati eine Scheib' vom Brot
Und sah hinaus ins Morgenrot

Dann griff er zur gewohnten Stelle
Und begriff nur allzu schnelle
Hier war nichts, statt Wurst nur Luft
Und zarter Hauch vom Wursteduft

Noch gestern hatt' sie hier gelegen
Da konnt' es keinen Zweifel geben!
Denn ohne Blick in die Wursttruhe
Ging Brati niemals zur Nachtruhe

"Was ist nur los mit dieser Welt
Wenn ein Mensch einem Menschen die Wurst für's Brot stiehlt?"
Er verließ das Haus mit leerem Bauch
Um Wurst zu finden, Gerechtigkeit auch

Fortsetzung folgt

3 Kommentare:

Verschenker hat gesagt…

Kann's kaum erwarten...Wie wird die Geschichte weitergehen??!!
Wird Brati am Ende gerecht werden??!
Bitte bitte!

yves eigenhaut hat gesagt…

Es kaum zu glauben,mal wieder ein Lebenszeichen vom guten alten Brati!
Und was für eins,hat er sich doch daran gemacht einen regelrecht märchenhaften Mehrteiler aufs Papier zu bannen.Es scheint beinahe so als würde der Beginn der Grillsaison bei allen längst verloren geglaubte Kräfte mobilisieren.Ich verneige mich neidisch und ziehe mich in die Räucherkammer zurück um weiter an den
Chroniken der Wurstkriege zu feilen.(Es soll eine Oper wagnerischen Ausmaßes werden und es fehlt noch die ein oder andere Zeile.)

Brati McWurst hat gesagt…

Señor Eigenhaut, ich kann's kaum erwarten, scheint da doch ein wahrhaft monumentales Epos in Ihrer Räucherkammer heranzureifen!

 
Kostenloser Besucherzähler
Kritik und Anregungen per mail an: unterschluepfli@yahoo.de