Die Lyrische Wurst. Hier gibt es Wurstgedichte und Wurstpoesie. Leckere Gedichte rund um die Wurst. Egal ob Bockwurst, Grillwurst, Bratwurst oder Leberwurst. Wurst ist Wurst bleibt Wurst.
Guten Appetit!

Wurstverdruss

Sie betete zu grill und Kohle,
dass die Zange sie erhole
und mit grazilem, starkem Schwunge,
werfe in des Grilles Lunge.
Braten wollt sie, rösten, brutzeln – war dieses doch ihr Daseins nutzen.
Drum schickte sie zum Wurstgevatter folgendes Wehwehgeschwafer:

„Oh bitte, bitte Vater Wurst, geb` meinem Leben Sinn.
Darm gefüllt mit feinstem Brät, Curry und Kumin.
Ich hielt mich stets an die Gebote,
ward draußen aufgezogen,
bin eine Bratwurst voller Pracht, ästhetisch ist mein Bogen.
So bitte Vater, ich verdien es, warte auf die Glut,
du wirst sehen, riechen, schmecken – ich munde nur zu gut!“

Und man höre und man staune,
Wurstvater sieht es ein,
er schwingt die Wurst flink auf den Rost
und lässt sie Bratwurst sein.
Doch vergisst er sie zu wenden und dies viel zu lang,
der Bratwurst die sich so gefreut wird langsam angst und bang.
Schwarz, verkohlt von einer Seite,
leider kein Genuss,
so endet sie in Bellos Bauch,
Oje, welch ein Verdruss!

5 Kommentare:

Brati McWurst hat gesagt…

Das Pichen ist die wohl tiefgründigste Wurstpoetin aller Zeiten, die nicht nur eine enorme sprachliche Gewandheit an den Tag legt, sondern auch stets die Fahne der wahren Wurstwerte kraftvoll schwingt, und somit den Freunden der wurstigen Verse ein unerschütterliches ethisches und philosophisches Fundament liefert, das selbst in 1000 Jahren noch als fruchtbarer Nährboden für die Wurstgedichte unserer Nachfahren dienen wird.
Ohne Zweifel!

Pichen hat gesagt…

das geht runter wie wurstwasser!

Anonym hat gesagt…

DAs ist mal ein verdammt gutes Gedicht.

Ungezwungene Reime und sehr lustig geschrieben. Dankeschön, das versüßt mir den tag. Jetzt hab ich Unger auf Bratwurst vom Grill :o)))

Anonym hat gesagt…

Sollte natürlich Hunger auf Bratwurst vom Grill heißen ;o)

Die restlichen Rechtschraibfähla überseh ich mal gepflegt ;o)

Michaela hat gesagt…

Ich habe gar nicht gewusst das es so viele Gedichte rund um die Wurst gibt und das ist doch einmal eine geniale Idee mit diesem Blog.

 
Kostenloser Besucherzähler
Kritik und Anregungen per mail an: unterschluepfli@yahoo.de