Die Lyrische Wurst. Hier gibt es Wurstgedichte und Wurstpoesie. Leckere Gedichte rund um die Wurst. Egal ob Bockwurst, Grillwurst, Bratwurst oder Leberwurst. Wurst ist Wurst bleibt Wurst.
Guten Appetit!

Naechstenliebe

Verlorenes Wuerstchen, auf der Strasse lebst Du,
hast kein Zuhause, wohnst in einem Schuh.
Keine Freunde, keine Butter auf's Brot,
voellig verzweifelt - in grosser Not!
Ganz ohne Kleidung, gar ohne Decken,
in der Kaelte da draussen Du wirst noch verrecken.
So hilflos und beduerftig, ich kann's nicht ansehen,
ich reich Dir meine Hand - Du kannst mit mir gehen.
Ich will Dir helfen, Dich waschen und pflegen,
wie eine Schatz moecht' ich Dich hegen.
Dir Essen geben, das Du wieder schoen rund,
werde Dir helfen, mach Dich gesund.
Niemehr im Leben soll Dir kalt sein,
in die warme Pfanne da leg ich Dich rein.
In goldene Gewaender da will ich Dich kleiden,
Senf und Honig, die anderen Wuerste soll'n dich beneiden.
Auf dem feinsten Porzellan da werd ich Dich betten,
nur vor'm Silberbesteck kann Dich keiner retten...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Nichts, was mich so sehr rührt, wie eine solch liebevolle Mensch-Wurst-Beziehung!

 
Kostenloser Besucherzähler
Kritik und Anregungen per mail an: unterschluepfli@yahoo.de