Die Lyrische Wurst. Hier gibt es Wurstgedichte und Wurstpoesie. Leckere Gedichte rund um die Wurst. Egal ob Bockwurst, Grillwurst, Bratwurst oder Leberwurst. Wurst ist Wurst bleibt Wurst.
Guten Appetit!

Im Wienerwald

Lustwandelte ein Jüngling einst so unterm Sternenzelt
ein Brot mit Wurst in jeder Hand,ach wie schön die Welt.

Er jauchzte und frohlockte und wahr frei vom frohsten Herzen,
doch dann vernahm er bitterlich,ein Schluchzen voll von Schmerzen.

Ein junges Mädchen saß wohl dort,mit Tränen im Gesicht,
sie weinte und sie grämte sich und heulte fürchterlich.

Der junge Mann trat dann heran,und sprach so seinen Trumpf:
"Schöne Maid,was grämt dich so,dort auf des Baumes Stumpf?"

Das hübsche Frollein sah in an und dann sprach sie sehr dumpf:
"Ich verlor mein Wurstebrot,im Morgengrauen,im Sumpf."

Der junge Mann,er dacht nicht lang und brach in aller Eile,
sein allerletztes Wurstebrot in zwei gleich große Teile.

Die Stulle nahm sie dankend an und sofort wahr es Liebe,
sie herzten und sie küssten sich und fröhnten ihrer Triebe.

Drum gehst du heut im Wald spaziern,hör was die Bäume flüstern,
vielleicht hörst du die beiden noch,mit Wurst vergnügt und lüstern.

8 Kommentare:

Pichen hat gesagt…

-Liebe- momentan scheinbar eines der zentralen Themen der Wurstpoesie. Hierbei geht es nicht allein um die Liebe zur Wurst, sondern auch um die Liebe zweier Wurstliebhaber zueinander. Romantisch und gefühlvoll zeigt uns Yves Eigenhaut mit diesem gedicht, dass Wurst auch sexy sein kann! Geld und gutes Aussehen sind nicht nötig um seine Herzdame zu bezierzen. Ein simples Wurstebrot schindet weit mehr Eindruck!
Drum liebe Männer, wollt ihr eine Frau für euch gewinnen, betöret sie mit Wurst oder verfasst ihr ein schönes wurstgedicht!

Abschließend möchte ich den wohl größten romantiker unserer Zeit zitieren: Peter Ludolf.
"Romantik ist das Wichtigste!"

Brati McWurst hat gesagt…

Yves Eigenhaut ist der wohl vielseitigste Wurstpoet aller Zeiten, der die Höhen und Tiefen seines bewegten Lebens brilliant in seinen Werken verarbeitet, und dabei noch jedes stilistische Feld gemeistert hat.
Und wie erquickend zu erfahren, dass es noch Menschen gibt, deren Liebe zur Wurst nicht zwischen ihnen steht, sondern im Gegenteil ihre zärtliche Bande noch vertieft.
Wurst und Liebe, was mehr kann ein Mensch sich wünschen auf dieser Welt - außer vielleicht einem Sechserträger handwarmen Bieres von Zeit zu Zeit...

Anonym hat gesagt…

100% Wurst. Echte Gefühle.

Anonym hat gesagt…

"ein Brot mit Wurst in jeder Hand"

-

"sein allerletztes Wurstebrot in zwei gleich große Teile"


sollte dem Frauchen nicht ein ganzes Wurstebrot zukommen an dieser Stelle?!!...so romantisch ist das aber nicht. Alter Schlinghals!!

yves eigenhaut hat gesagt…

Mein lieber Schmierverderber,
natürlich wäre es romantischer ihr ein ganzes zukommen zu lassen,aber von "...ach wie schön die Welt" bis zu dem Zeitpunkt wo er die Entscheidung fällt mit ihr zu teilen kann theoretisch viel Zeit vergehen,in der es der Jüngling wohl kaum lassen kann vergnügt weiter zu fressen.Ein jeder der mal in ähnlicher Situation war wird wissen wovon ich rede!
Ich möchte nicht so anmassend sein ihnen zu unterstellen mir logische Fehler zu unterstellen,denn für den aufmerksamen Leser und Lyriker der nicht nur mit den Augen sondern auch mit mit Herz und Hirn liest wird es in diesem Gedicht keine geben!Dennoch freue ich mich immer
über gutgemeinte Kritik und darüber das meinen Werken aufmerksames Interesse entgegenkommt.
Mit wurstialistischem Gruss
Yves Eigenhaut

Anonym hat gesagt…

Schlinghals!

Anonym hat gesagt…

Geil! Verdammt, ich sollte aufhören, all diese tollen Gedichte zu lesen... Ich hab Hunger auf Bratwurst!

Anonym hat gesagt…

Mein Gott Wulster

 
Kostenloser Besucherzähler
Kritik und Anregungen per mail an: unterschluepfli@yahoo.de