Die Lyrische Wurst. Hier gibt es Wurstgedichte und Wurstpoesie. Leckere Gedichte rund um die Wurst. Egal ob Bockwurst, Grillwurst, Bratwurst oder Leberwurst. Wurst ist Wurst bleibt Wurst.
Guten Appetit!

Wurst statt Fragen

Es war im Zug nach Süden
Da war auch eine Frau
Bloß ich war zu schüchtern
Mein Magen war ganz flau

Sie winkte mich herüber
Geschah mir so noch nie
Sie machte schöne Augen
Und zeigte mir ihr Knie

Ich wusste nicht, was zu sagen
ich dachte nicht lang nach
Nahm mich selbst beim Kragen
Und reichte ihr 'ne Wurst

Sie nahm die Wurst entgegen
Ich genoss diesen Moment
In dem das zarte Würstchen
Uns beide kurz verband

Würde sie mich lieben?
Wegen dieser tollen Wurst?
Könnte ich sie kriegen?
Oder war es nur ein Traum?

Ich werd' es nie erfahren
Denn hier stieg sie aus
Ich weinte eine Träne
und wollte schnell nach Haus'

Da kam auch schon die nächste
Und setzte sich zu mir
Ich gab ihr auch ein Würstchen
Sie küsste mich dafür

Nochmal wollt' ich nicht versagen
Und gab ihr noch 'ne Wurst
Statt vieler doofen Fragen
Nahm ich sie mit nach Haus'!

5 Kommentare:

Brati McWurst hat gesagt…

Da hat der alte Wurstcasanova mal wieder seinen Ruf als Romantiker unter den Wurstdichtern bestätigt!

Anonym hat gesagt…

Besonders berührt hat mich die Stelle, als das Würstchen eine Brücke zwischen den beiden Menschen bildet.
Die Energie, die zwischen ihnen funkt, kann ich da richtig spüren!

Verschenker hat gesagt…

So wird's gemacht! Ohne Wurst steht Mann halt dumm da...

Anonym hat gesagt…

wie tiefgründig, das kommt schon ganz nah an Shakespeare :)

Karl hat gesagt…

Ich mag schinkenwurst mit chickennuggets

 
Kostenloser Besucherzähler
Kritik und Anregungen per mail an: unterschluepfli@yahoo.de